Am 20.09.2014 haben wir unser 80 jähriges Bestehen gefeiert.

Gegen 13.45 Uhr begrüßte unser Ortswehrführer die Gäste und die Kameraden/innen und erläuterte den Ablauf. Zwischen 14 Uhr und 14-30 Uhr trafen die Gastwehren aus Bühnsdorf, Neuengörs, Bad Segeberg und der ABC-Zug ein.

Die Neuengörser Kameraden kamen mit dem ELW und die Segeberger Wehr brachte das Drehleiter Fahrzeug mit. Die Feuerwehr Bühnsdorf führte vor, wie ein verunfalltest Fahrzeug fachgerecht zerlegt wird, um eine verletzte Person zu retten.  Anschließend konnte man den ABC-Zug  und die Drehleiter aus Bad Segeberg besichtigen. Die Kameraden/innen luden dann zu etlichen Fahrten  mit der Drehleiter ein, so dass man einen Blick über Stubben hatte.

Zwischendurch gab es Kaffee und Kuchen und zum Abschluss ein tolles Spanferkelessen. Einen Dank geht an den Spender für das Spanferkel.

Auf diesem Wege möchte sich die Stubber Wehr bei allen bedanken, die zu diesem gelungenen Tag beigetragen haben. Ein besonderer Dank geht an die Wehren aus Bad Segeberg mit der Drehleiter, dem ABC-Zug mit Container, der Bühnsdorfer Feuerwehr für ihre Vorführung und der Neuengörser Feuerwehr mit ihrem ELW.

An diesem Ehrentag wurde unser Kamerad Werner B. vom Ortswehrführer Karl-Heinz Lemm zum Löschmeister befördert. Wir gratulieren Ihm herzlich dazu.